Unsere Schule

Die Parkschule Rheda ist eine städtische Gemeinschaftsgrundschule, unmittelbar in Nähe einer Parkanlage.
Wir sind eine Offene Ganztagsgrundschule (OGGS) mit zusätzlichem Angebot zur Randstundenbetreuung.

Die Parkschule ist zweizügig und wird von rund 190 Kindern besucht.
Das Lehrerkollegium besteht aus aktuell 13 Kolleginnen, einer Schulsozialarbeiterin und wird ggf. unterstützt durch
LehramtsanwärterInnen, MitarbeiterInnen im FSJ und PraktikantInnen.

Die Schule freut sich über den im Jahr 2023 fertiggestellten Anbau und die Renovierung des Bestandsbaus und verfügt damit über großzügige
Räumlichkeiten mit Mensa, einer Bücherei, einem Computerraum, Gruppenräumen und vieles mehr.

Die angrenzende Turnhalle und der Sportplatz sind fußläufig erreichbar. Zum Lernschwimmbecken an der Fröbelstraße
fahren wir mit dem Bus.

Für mehr Infos zu unserer Schule stehen Ihnen unsere Flyer zum Download zur Verfügung.